Sport

Vitali Klitschko vorerst nicht mehr Box-Weltmeister

GDN - Dem ukrainischen Oppositionspolitiker Vitali Klitschko ist am Montag vom mexikanischen Weltverband WBC der Titel des Schwergewichtsweltmeisters vorerst aberkannt worden, weil sein letzter Kampf über 15 Monate zurückliegt. Als sogenannter "Champion Emeritus" darf Klitschko aber den amtierenden Weltmeister herausfordern, also praktisch jederzeit wieder einsteigen.
Im Jahr 2008 hatte er das nach vier Jahren Pause schon einmal gemacht. Wer um den damit nun vakanten WBC-Titel boxen wird, ist derzeit noch unklar. Am wahrscheinlichsten ist ein Kampf zwischen Bermane Stiverne und Chris Arreola oder Deontay Wilder, möglich wäre aber auch ein Kampf zwischen Stiverne und Wladimir Klitschko, der die übrigen Titel hält.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.