Sport

Rummenigge: Finale von Klub-WM "mit Respekt" angehen

GDN - Der Vorstandschef des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, hat erklärt, dass der deutsche Rekordmeister das Finale der Klub-WM gegen Raja Casablanca "mit Respekt" angehen solle. "Jeder hat Atletico Mineiro im Finale erwartet. Keiner - auch hier in Marokko - hat damit gerechnet, dass Casablanca ins Finale kommt. Das ist eine Überraschung, auch für uns", sagte Rummenigge am Donnerstag in Marrakesch.
Der marokkanische Verein hatte am Mittwoch überraschend mit 3:1 gegen Atletico Mineiro um Superstar Ronaldinho gewonnen. "Wir dürfen nicht überheblich und arrogant sein - nur, weil die nicht so bekannt sind in der Fußballwelt", so Rummenigge weiter. Zugleich betonte Rummenigge, dass er an einen Triumph der Bayern glaube: Die Mannschaft sei 2013 "zu stabil, auch charakterlich zu klar und der Trainer zu ehrgeizig". "Alle wollen diesen Titel, den fünften. Damit hätten wir alles abgeräumt, was möglich ist." Das Finale der Klub-WM findet am kommenden Samstag statt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.