Sport

2. Bundesliga: Union gewinnt gegen Bielefeld 4:2

GDN - Am 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gewann der 1. FC Union Berlin gegen Arminia Bielefeld mit 4:2. Bereits nach 27 Sekunden ging Bielefeld durch einen Treffer von Klos nach Vorlage von Schönfeld in Führung.
Die Ostwestfalen dominierten die erste Phase des Spiels, entsprechend überraschend fiel der Ausgleich durch Eggimann nach Vorlage von Mattuschka in der 18. Minute. Das Spiel gestaltete sich in der Folge ausgeglichener. In der 26. Minute erhöhte Kohlmann mit einem Linksschuss zum 2:1 für die Berliner. Kurz vor der Pause traf Nemec mit einem Kopfball zum 3:1 für die Eisernen. Nach dem Seitenwechsel in der 48. Minute entschied Schiedsrichter Brand nach einem Foul von Hornig auf Elfmeter für die Berliner. Mattuschka verwandelte zum 4:1. Eine Minute später deutete Brand erneut auf den Punkt, diesmal nach einem Foul von Berlins Kohlmann. Klos versenkte zum 4:2. In der Folge nahmen die Berliner Tempo aus der Partie, es kam nur noch zu wenigen Strafraumszenen. In der zweiten Samstagspartie trennten sich der FSV Frankfurt und 1860 München mit 2:2.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.