Sport

1.FC Köln und Greuther Fürth spielen unentschieden

Wie verschenke ich Punkte

GDN - Im Spitzenspiel der 2. Liga haben sich Köln und Fürth leistungsgerecht 1:1 getrennt. Das Spiel hätte einen anderen Verlauf nehmen können wenn nicht gar nehmen müssen. So verliert der FC zwei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg gegen einen direkten Aufstiegskandidat.
Im Spitzenspiel der zweiten Liga haben sich der FC Köln und Greuther Fürth leistungsgerecht unentschieden getrennt. Von der ersten Minute an hatte das Spiel einen guten Unterhaltungswert. Bereits in der 6.Minute hätte Fürth in Führung gehen müssen, doch sie verstolperten den Ball und letzendlich hielt Timo Horn mit einer Glanzparade sein Tor sauber. Ab diesem Zeitpunkt spielte sich das meiste im Mittelfeld und vor den Strafräumen ab. das wurde mit der 37.Minute schlagartig anders. Nach einer Ecke und einer desaströsen Abwehrleistung der Fürther erzielte Wimmer die Pausenführung für Köln. Die Kölner nahmen den Schwung mit in die zweite Halbzeit.
Zwischen der 45 und 70.Minute hatte der FC das Spiel klar im Griff und startete einen Angriff auf den nächsten Richtung Fürther Tor. Aber wie die Woche zuvor in Sandhausen spielten die Kölner ihre Chancen nicht zu Ende und timo Horn musste mehrfach sein ganzes Können aufweisen um ein Tor zu verhindern. So machte der FC die Fürther wieder stark die nun deutlich besser ins Spiel kamen. Der Schiedsrichter Winkler traf einige merkwürdige Entscheidungen so auch in der 86.Minute als er ein angebliches Foul von Miso Brezko gesehen haben will. Der Freistoss segelte in den Kölner Strafraum wo ein Fürther den Ball verlängerte und Amesi deutlich im Abseits stand. Der pfiff blieb aber aus und so schoss er das 1:1.
In dieser Situation liess die Abwehrhaltung von dem sonst klasse haltenden Timo Horn zu wünschen über. Letzendlich hat der FC 2 Punkte gegen einen direkten Mitaufstiegskandidaten verloren. In der Tabelle hat dies nur die Auswirkung das der Vorsprung statt 9 nur wie bisher auch 6 Punkte beträgt. Spielt der FC weiter so sehen wir ihn aber sicher in der ersten Liga denn er hat die letzten Spiele doch überzeugt in den meisten Situationen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.