Sport
Horst Heldt: Wir wollen uns mit Anstand verabschieden
GDN -
Der Sportvorstand des FC Schalke, Horst Heldt, hat vor dem Spiel gegen Real Madrid in der Champions League betont, dass das Team sich nach der 1:6-Klatsche im Hinspiel "mit Anstand" aus der Königsklasse verabschieden will. Man wolle nicht noch einmal so viele Gegentore kassieren, so Heldt im Interview mit dem Sender Sport1. Nach dem Spiel müsse der Fokus dann aber auf der Bundesliga liegen.
Dort beginne eine entscheidende Phase. "Der größte Fehler wäre es jetzt, sich in Sicherheit zu wiegen oder zu vergessen, von wo wir uns in dieser Saison nach vorn gearbeitet haben. Wichtig wird sein, dass wir so weitermachen, punkten, das Wichtige nicht verändern und uns schon gar nicht gegenseitig auf die Schulter klopfen", so Schalkes Sportvorstand. Das könne man tun, wenn man seine Ziele erreicht habe. "Abgerechnet wird am 34. Spieltag."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.