Vip´s

Ende von "Wetten, dass..?" hat Thomas Gottschalk "wirklich getrof

Thomas Gottschalk
(Quelle: Siebbi, Lizenztext: dts-news.de/cc-by)
GDN - Der frühere Moderator der ZDF-Unterhaltungsshow "Wetten, dass..?", Thomas Gottschalk, bedauert das Ende der Fernsehsendung: "Die Nachricht, dass `Wetten, dass..?"` eingestellt wird, hat mich wirklich getroffen", sagte Gottschalk der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe). "Ich kann das nur mit einem etwas kitschigen Vergleich erklären: `Wetten, dass..?"` war die große Liebe meines Lebens."
Gottschalk, der die Fernsehsendung in 24 Jahren 151-mal moderierte, habe die Unterhaltungsshow "aus guten Gründen verlassen" und gehofft, "sie würde mit einem anderen glücklich werden und in neuem Glanz erstrahlen". Zu der Frage, wer Schuld an der Entwicklung von "Wetten, dass..?" habe, erklärte Gottschalk: "Jeder dahergelaufene Online-Blogger gibt jetzt seinen Senf zu diesem Thema und betreibt ungebeten Ursachenforschung. Ich nicht. An Entwicklungen trägt niemand die Schuld."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.