Finanzen

Talanx kommt vorerst nur in den SDAX

GDN - Die Aktien von Talanx werden am 27. Dezember 2012 in SDAX aufgenommen. Das teilte die Deutsche Börse am Mittwoch mit.
Die Papiere von Constantin Medien müssen den Index dafür verlassen. Zuvor war spekuliert worden, dass die Aktien von Praktiker weichen müssen, die Baumarktkette bleibt aber verschont. Im Dax, MDax und TecDax bleibt alles beim alten. Talanx ist nach der Allianz und Munich Re/ERGO der drittgrößte deutsche Versicherungskonzern und die elftgrößte Versicherungsgruppe in Europa. Das Unternehmen ist in mehr als 150 Ländern aktiv. Größter Eigentümer ist der HDI-Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der im Wesentlichen als Eigentümergesellschaft des Talanx-Konzerns fungiert. Das Unternehmen hatte sich auch Hoffnungen auf eine Aufnahme in den MDax gemacht, allerdings vorerst vergeblich. Der nächste Termin für die planmäßige Überprüfung der Aktienindizes der Deutschen Börse ist am 5. März 2013.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.