Sport

WM Finale zwischen Deutschland und Argentinien

Deutschland-Gegner steht fest


Deutschland gegen Argentinien im WM Finale (Quelle: Fifa / Getty Images)
Lionel Messi
(Quelle: Getty Images)
GDN - Im zweiten WM Halbfinalspiel stand es nach insgesamt 120 Minuten Spielzeit noch immer 0:0, im darauf folgenden Elfmeterschießen konnten sich dann jedoch die Spieler der Argentinier gegenüber den Holländern durchsetzen.
Niederlande - Argentinien 0:0 n.V. (0:0) 1:2 i.E.
Die Aufstellungen:
Niederlande: CILLESSEN - VLAAR, DE VRIJ, MARTINS INDI(46./ JANMAAT), BLIND - DE JONG(62./ CLASIE), SNEIJDER, WIJNALDUM - V. PERSIE(96./ HUNTELAAR), ROBBEN, KUYT

Argentinien: ROMERO - GARAY, ZABALETA, DEMICHELIS, ROJO - BIGLIA, PEREZ(81./ PALACIO), MASCHERANO - HIGUAIN(82./ AGUERO), MESSI, LAVEZZI(101./ M. RODRIGUEZ)

Gelbe Karten: MARTINS INDI (NED), HUNTELAAR (NED) bzw. DEMICHELIS (ARG)
Nach einem Elfmeterkrimi steht Argentinien nun im Finale
Das Spiel selbst kann man nicht mit dem der deutschen Nationalelf vergleichen, so wird bereits jetzt von einem sicheren Sieg der Deutschen gesprochen. So abwegig ist dies auch gar nicht, den weder die Holländer, noch die Argentinier zeigten ein spannendes Spiel, insgesamt gab es nur 5 Schüsse aufs Tor, einen davon von den Holländern.
Erst beim Elfmeterschießen kam es dann zu einer Entscheidung, welche zugunsten der Argentinier ausfiehl.

Elfmeterschießen:
0:0 Vlaar vergibt (gehalten)
0:1 Messi trifft
1:1 Robben trifft
1:2 Garay trifft
1:2 Sneijder vergibt (gehalten)
1:3 Aguero trifft
2:3 Kuyt trifft
2:4 M. Rodriguez trifft
Argentinien steht im Finale
Quelle: Getty Images
Das Elfmeterschießen war schlussendlich auch das einzige Highlight der uninspirierten und unansehnlichen gesamten Partie. Mit solch einer Leistung war dies bei weiten keine Bewerbung auf den dritten WM-Titel der Argentinier. Aber eines steht auch vor dem Finale am kommenden Sonntag fest: Sieben Gegentore wie die Brasilianer wird diese defensivstarke argentinische Nationalmannschaft von den Deutschen nicht erhalten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.