Vermischtes

Umfrage: Brautpaare wählen 12. Dezember 2012 als Gedächtnisstütze

GDN - Der Grund, warum viele Brautpaare den 12. Dezember 2012 als Hochzeitstermin wählen, ist laut der Umfrage einer Online-Partnervermittlung angeblich ganz rational: Laut der Erhebung von "ElitePartner" unter 460 Teilnehmern können sich die Eheleute das Hochzeitsdatum einfach besser merken. Überraschenderweise favorisieren laut Umfrage vor allem Frauen das Schnapsdatum als Gedächtnisstütze.
34 Prozent der Frauen würden demnach vor allem deshalb am 12.12. heiraten, weil sie sich das Datum besser merken können. Bei den Männern sind es 29 Prozent. Männer sehen die Eheschließung an einem Schnapsdatum vielmehr als Statussymbol an. Von der eigenen Hochzeit am 12.12.2012 erzählen zu können, ist für 29 Prozent der Männer der Hauptgrund für diese Terminwahl. Bei den Frauen sind es nur 21 Prozent.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.