Auto/Motor

Daimler-Aufsichtsrat hat keine Eile mit Vertragsverlängerung von Zetsche

GDN - Der Aufsichtsratsvorsitzende des Daimler-Konzerns, Manfred Bischoff, hat keine Eile mit einer Vertragsverlängerung des derzeitigen Vorstandsvorsitzenden Dieter Zetsche. Es gebe "keinen Grund, die Entscheidung vorzuziehen, diese Entscheidung wird dann fallen, wenn sie gemäß unseren Regeln zu erfolgen hat", sagte Bischoff der "Zeit".
Das wäre im Februar 2013. Über Grundsätze seiner Personalauswahl sagte Bischoff: "Wenn ich jemanden von außen nehme, weiß ich nicht, wie sich dieser insbesondere in Krisen verhält. Ich kaufe immer einen Teil mehr Unsicherheit als bei einem internen Kandidaten." Bischoff ist zudem zuversichtlich, dass der Konzern nach Jahren eine Antwort findet auf den erfolgreichen BMW X1 und andere kleine Geländewagen: "Wir werden bis 2014 auf Basis unserer A-Klasse einen Geländewagen bauen, der dem Wettbewerb überlegen sein wird", sagte Bischoff. Kleine Geländewagen gehören zu den am stärksten wachsenden Segmenten des Automarktes, aber Daimler hat hier bisher kein Angebot.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.