Sport

Generalprobe misslungen, Premiere geglückt

Start in die EM-Qualifikation geglückt

GDN - Die deutsche Nationalmannschaft ist mit einem Sieg in die EM-Qualifikationsrunde gestartet. Der Weltmeister besiegte in einem, über weite Strecken, hochklassigen Spiel, Schottland mit 2:1. Die Schotten haben es dem Weltmeister über lange Strecken schwer gemacht ihr Spiel zu spielen.
Das lag daran, das die Schotten erst mit einem 4-5-1 System spielten und nach der Pause auf ein 4-3-3 wechselten, und damit die Deutschen überraschten. Die Anfangsphase der ersten Halbzeit gehörte auch den Schotten, die erste Nadelstiche setzten. Darunter war auch ein Pfostentreffer, der aber aufgrund einer Abseitsposition keine Gefahr darstellte. Thomas Müller setzte dann den ersten Treffer nach einer Flanke von Rudy. Müller hielt erneut seinen Kopf rein und der Ball wurde länge und länger, ehe er sich unhaltbar für den schottischen Torhüter ins Tor senkte. Daraufhin wurde das Spiel der Deutschen immer besser und es entwickelten sich immer mehr Chancen.
Den Schotten kam die Halbzeitpause gerade recht. Diese kamen mit neuem Schwung aus der Pause, setzten den Weltmeister unter Druck und kamen auch verdient zum Ausgleich in der 48.Minute. Eine schnelle Kombination aus der schottischen Hälfte genügte, um die deutsche Abwehr schlecht aussehen zu lassen. Anya spurtete das halbe Spielfeld alleine auf Neuer zu, der nichts am Ausgleich machen konnte. Die Schotten witterten Morgenluft und liefen massiv gegen die deutsche Abwehr an, die auch das ein oder andere mal massive Probleme hatte. Doch der Weltmeister fing sich wieder, und kam durch Müller zum zweiten Tor. Nach einer Ecke war ein Gestochere im schottischen Strafraum und ein langes Bein von Höwedes.
Der Ball fiel Müller vor die Füße der kein Problem hatte aus 5 Metern einzunetzen. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch. Damit ist Deutschland seit nunmehr 33 Qualifikationsspielen unbesiegt. Es war aber auch das erwartet enge Spiel gegen die Schotten, die nach sieben Jahren Abstinenz , erneut gegen die Deutschen verloren. Übrigens im selben Stadion. Die letzte Niederlage der Deutschen gegen die Schotten ist schon 11 Jahre her. Damals in Bremen beim 0:1 waren die Deutschen allerdings schon für die EM qualifiziert. So schließt sich der Kreis wieder.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.