Vermischtes

Umfrage: Familie stiftet Sinn

Mann mit Kind
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - Gemeinschaft gibt dem Leben Sinn. Schon Menschen in Zwei-Personen-Haushalten sehen einer Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin "Focus" zufolge ihr Leben deutlich sinnvoller als Singles.
Befragte mit Kindern beantworteten die Frage, ob ihr Leben einen Sinn habe, zu 99 Prozent mit Ja. Auch Geld macht es leichter, sein Leben als sinnvoll anzusehen. In der Umfrage sagte nur ein Prozent der Deutschen mit einem Haushaltsnettoeinkommen über 2.500 Euro, das Leben sei sinnlos. Bei Einkommen unter 1.000 Euro netto beantwortete dagegen jeder Zehnte die Frage, ob sein Leben Sinn habe, ganz klar mit einem Nein. Das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid befragte für "Focus" vom 28. November bis 1. Dezember 1003 repräsentativ ausgewählte Personen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.