Politik

Aigner mit neuen "Verbraucher-Lotsen" zufrieden

GDN - Zum Start des neuen Beratungs-Dienstes "Verbraucher-Lotse" zieht Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) eine positive Bilanz. Der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) sagte sie: "Der Start des Verbraucherlotsen war erfolgreich. Die Bürger nehmen das neue Angebot an."
In den ersten vier Tagen hätten die Mitarbeiter über 500 Anfragen entgegengenommen, davon seien gut 400 per Telefon eingegangen." Das Spektrum der angefragten Themen habe von der Geldanlage über Stromanbieterwechsel bis zu Passagierrechten bei Flugverspätung und Computerproblemen gereicht. Den meisten Verbrauchern habe man im Bonner Callcenter sofort helfen können, spezielle Fragen wurden an Verbraucherzentralen geleitet. " Der Verbraucherlotse startete am 10. Dezember als neuer Info-Dienst.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.