Musik

U2 begeistern in Oberhausen mit Akustik-Set

Blitzbesuch in Deutschland


(Quelle: Universal Music)
(Quelle: Universal Music)
GDN - Die Sensation war perfekt: U2 auf Blitzbesuch in Oberhausen! Die Band lud 200 Fans zum exklusiven Geheimkonzert und präsentierte dem begeisterten Publikum ein unvergessliches Live-Erlebnis: “U2 - Unplugged & Talk".
Zuletzt setzten U2 mit der 360°-Tournee Maßstäbe und rockten die größten Stadien rund um den Globus. Nun gab es die Mega-Band höchst exklusiv in intimer Atmosphäre in Oberhausen im Sendergebäude von Radio Oberhausen zu bewundern. U2 performten ein 20-minütiges Akustik-Set aus ihrem neuen Album "Son gs Of Innocence": Neben der ersten Single “The Miracle (of Joey Ramone)“, mit dem U2 das Set eröffneten, und dem Kritiker-Favoriten “Every Breaking Wave“, spielten sie auch “Cedarwood Road“, “Song For Someone“ und “Stuck in the Moment“ sowie eine Kurzversion von “Fool To Cry“.
Bono & Co zeigten sich gut gelaunt, spielfreudig und sichtlich bewegt von den Reaktionen des Publikums. Gitarrist The Edge scherzte, dass er froh sei, "dass niemand nach dem ersten Song gegangen ist“. Die 200 glücklichen Ticket-Gewinner konnten im Anschluss bei dem Q&A auch Fragen an Bono, The Edge, Adam und Larry stellen. Moderiert wurde “U2 - Unplugged & Talk“ von Comedystar Michael Mittermeier, seit Jahrzehnten bekennender U2-Fan. Ein persönlicher Abend, der den Fans noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Das neue Album “Songs Of Innocence“ ist seit dem 10. Oktober u.a. in der Deluxe Edition erhältlich. Diese enthält 21 Tracks - u.a. exklusives Bonus-Material wie zwei brandneue Tracks, zwei alternative Song-Versionen und eine sechs Songs umfassende Akustik-Session. Es ist das 13. Studioalbum von U2 und wurde u.a. von Danger Mouse, Flood, Ryan Tedder und Paul Epworth produziert.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.