Vermischtes

Apokalyptiker warten auf Weltuntergang

GDN - Weltweit erwarten Tausende Apokalyptiker an diesem Freitag den angeblich vom Maya-Kalender vorhergesagten Weltuntergang. Während Wissenschaftler immer wieder betonen, dass diese Idee auf einem Missverständnis beruht und am 21. Dezember 2012 lediglich eine neue Zeitperiode im Maya-Kalender anbricht, werden in diversen Staaten Mittelamerikas Feste zum Weltuntergang an historischen Maya-Stätten organisiert.
Auch in Deutschland sind für den Freitag Partys und Veranstaltungen geplant. Vor allem im Internet kursieren verschiedenste Spekulationen, die den 21. Dezember 2012 betreffen. Bei einigen Menschen gilt dieses Datum als möglicher Weltuntergangstag, andere vermuten einen Aufstieg der Erde in eine "höhere Dimension".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.