Reisen

Schweiz: Lawine lässt Zug entgleisen

GDN - Wegen einer abgegangenen Lawine ist im Schweizer Kanton Wallis ein Zug entgleist. Der Zug sei am frühen Sonntagmorgen in auf den Schienen liegende Schneemassen gefahren, berichten Schweizer Medien.
Zum Zeitpunkt der Kollision haben sich demnach zwei Passagiere und zwei Bahnmitarbeiter an Bord des Zuges befunden. Sie hatten allerdings Glück im Unglück und blieben unverletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte die Lawine durch die ungewöhnlich warmen Temperaturen ausgelöst worden sein. Da die Gefahr weiterer Lawinenabgänge besteht, konnte der Zug bislang noch nicht geborgen werden. Der Zugverkehr in der betreffenden Region wurde vorübergehend ausgesetzt. Für den Montag erwarten Meteorologen bis zu 15 Grad im Kanton Wallis.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.