Vermischtes

Mildes Weihnachtswetter: Rekordtemperaturen in Süddeutschland erwartet

GDN - Vor allem im Süden Deutschlands wird das Wetter an Weihnachten und den Feiertagen rekordverdächtig warm. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, steigen die Temperaturen am Montag auf bis zu 16 Grad im Süden, im Breisgau und im Allgäu sind örtlich auch bis zu 18 Grad drin.
Bisher war es in München am 24. Dezember 1977 mit 14,5 Grad am wärmsten. Auch in den anderen Teilen Deutschlands bleibt es mit Temperaturen zwischen 8 und 15 Grad mild. Nur im Nordosten ist es mit 5 Grad relativ winterlich. Durch das Tauwetter kam es vor allem in Baden-Württemberg zu zahlreichen Überschwemmungen. In Berlin sperrte die Polizei am Sonntagabend das Gelände um den Fernsehturm, da von der Kugel des Turms größere Eisschichten herabstürzen könnten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.