Technik

Umfrage: Viele Pflegende informieren sich im Internet

Computer-Nutzerin
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Laut einer Umfrage surfen 68 Prozent der pflegenden Angehörigen regelmäßig im Internet, um sich zum Thema Pflege zu informieren. 61 Prozent der befragten Männer und 48 Prozent der Frauen nutzen das Netz als Informationsquelle, so das Ergebnis einer Forsa-Umfrage im Auftrag der Techniker Krankenkasse (TK).
"Für Pflegende, die ständig in Bereitschaft sind und unter großem Druck stehen, ist es besonders wichtig, dass sie schnell und unkompliziert an Informationen kommen", erklärte Wolfgang Flemming, Fachbereichsleiter und Pflegeexperte bei der TK. Die Benutzung des Internets zur Recherche steige mit der Pflegestufe des hilfsbedürftigen Angehörigen: In Stufe null machen sich laut der Umfrage 56 Prozent der Angehörigen im Netz zu Pflegefragen schlau. In Stufe drei nutzen hingegen 78 Prozent der pflegenden Familienmitglieder das Internet.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.