Vermischtes

Russland: Mann stirbt bei Unfall mit Zorbing-Ball

GDN - Im Nordkaukasus ist ein russischer Tourist bei einem Unfall mit einem sogenannten Zorbing-Ball, einer aufblasbaren Kugel aus PVC, tödlich verunglückt. Wie die russische Nachrichtenagentur RIA Novosti unter Berufung auf die Polizei der Stadt Dombai berichtet, war der 27-Jährige zusammen mit einem Freund in die Kugel gestiegen und einen Abhang hinunter gerollt.
Der Zorb kam jedoch von der vorgesehenen Route ab und konnte dabei auch von einem Mitarbeiter der Betreiberfirma nicht aufgehalten werden. Die PVC-Kugel stürzte schließlich eine Klippe hinunter, die beiden Insassen wurden dabei aus dem Gerät geschleudert. Der 27-Jährige starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus, sein 33-jähriger Freund erlitt eine schwere Gehirnerschütterung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.