Sport

Tristan Nitschke wird sächsischer Tennis-Landesmeister der Junioren U14

Tennis-Landesmeister U14


Tristan Nitschke (Quelle: Kurt Wilhelm)
GDN - Nach einem 3-tägigen Hitzeturnier vom 3.7.2015-5.7.2015 beim Chemnitzer TC Küchwald und dem Tennisclub Limbach, konnte Tristan Nitschke vom Colditzer Tennisclub den begehrten Titel des Landesmeisters in der Altersklasse U14 erringen.
So sehen Sieger aus!
Quelle: Kurt Wilhelm
Nachdem Tristan bereits am Freitag um 18:30 Uhr, bei "erträglichen 30Grad", sein erstes Spiel gegen Paul Markendorf vom Radeberger Sportverein mit 6:0, 6:0 gewinnen konnte, setzte er sich am Samstagvormittag gegen Julian Kitschke vom Leipziger TC 1990 ebenfalls mit 6:0 und 6:0 durch. Beim zweiten Spiel des Tages ging es dann nachmittags gegen Tim Burghardt vom renommierten Tennisverein TC BW Dresden Blasewitz. Nach einem schweißtreibenden Match konnte sich Tristan schließlich mit 6:4 und 6:2 durchsetzen.
Tristan Nitschke
Quelle: Kurt Wilhelm
Am Sonntag, dem bisher heißesten Tag des Jahres, ging es nun im Endspiel gegen Paul Armin Albrecht, der für den Tennisclub Chemnitz-Altendorf spielt, und die gleiche Leistungsklasse (LK) wie Tristan hat. Nach einem packenden Duell, in dem beide Kontrahenten bis an ihre Leistungsgrenze gingen, konnte Tristan diese Hitzeschlacht für sich mit 6:1, 6:2 entscheiden.
In der Altersklasse U12 gewannen Jasmin Möbius (TC Chemnitz-Altendorf) und Bruno Johannes (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz) das Turnier. Cam Mi Do vom TC RC Sport Leipzig ist die Siegerin der Altersklasse wU14. Florian Daffner gewann in der Altersklasse U16. Bei den "Großen", U18 konnten sich Trang Tran Phuong (Leipziger TC 1990) und Marius Zweigart (Leipziger Sportclub 1901) über den Sieg freuen.
Am Ende des Tages waren die 86 Juniorinnen und Junioren froh das Turnier hinter sich gebracht zu haben und alle Gewinnerinnen und Gewinner nahmen erschöpft ihre Preise entgegen. Trotz der brütenden Hitze war das Turnier geprägt von packenden Matches und dem ergeizigen Kampf um Pokale und Ranglistenpunkte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.