Vermischtes

Frankreich: Wrackteil zur Untersuchung eingetroffen

GDN - Das im Indischen Ozean angeschwemmte Flugzeug-Wrackteil ist am Samstag zur Untersuchung in Frankreich eingetroffen. Die Steuerklappe, die möglicherweise vom vermissten Flug MH370 stammt, traf am Morgen in Paris ein und soll in einem Speziallabor in Toulouse untersucht werden.
Französische Luftfahrtexperten und Spezialisten des Flugzeugbauers Boeing sollen von Mittwoch an klären, ob das Trümmerteil wirklich von der Boeing 777 stammt, die im März 2014 mit 239 Menschen an Bord auf dem Flug von Kuala Lumpur nach Peking verschwand. Das Trümmerstück war am Strand der französischen Insel La Réunion im Stillen Ozean entdeckt worden, mehrere tausend Kilometer von der Stelle entfernt, an der die Maschine das letzte Mal gesichtet wurde.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.