Sport

Rhein-Neckar-Löwen schenken Sieg gegen KS Kielce her.

32:32 gegen den polnischen Meister


(Quelle: Geka Presse&Foto)
Andi Schmid
(Quelle: Geka Presse&Foto)
GDN - Die Rhein-Neckar-Löwen waren großzügig. In der Handball Champions-League schenkten sie dem polnischen Meister 1 Punkt. Die Löwen-Jagd geht weiter. in dieser Runde haben sie noch kein Spiel verloren.
Quelle: Geka Presse&Foto
Sicherlich ist der KS Kielce eine Weltklasse-Mannschaft. Sicherlich ist gegen den 3. der letzten Champions-League nur schwer zu gewinnen. Das Unentschieden 32:32 ist deshalb auch eines mit dem beide leben können. Allerdings war für die Rhein-Neckar-Löwen mehr drin. 19:15 führten die Löwen zur Halbzeit und 2 Minuten vor Schluss 32:30. Aber Weltklasse-Teams wie Kielce bestrafen jede Nachlässigkeiten. Die Schützen der Polen trafen, die der Löwen zeigten Nerven oder scheiterten an ihrem ehemaligen Torwart-Kollegen Slawomir Szmal.
Quelle: Geka Presse&Foto
Als die Löwen nach der Pause mehrere Zeitstrafen erhielten und im Angriff zudem bei ihren Versuchen Pech hatten, bauten sie die polnischen Gäste auf. Plötzlich hatte Kielce ausgeglichen, Plötzlich lagen sie sogar vorne. Nach einer Auszeit von Löwen Trainer Nikolaj Jacobsen kehrte sein Team in die Erfolgsspur zurück. 2 Minuten vor Spielende lagen die Mannheimer wieder mit 2 Toren vorne. Nachdem Kielce erneut den Ausgleich schaffte, hatte Patrick Groetzki die Entscheidung in der Hand. Aber es reichte nicht. Beide Mannschaften können und müssen mit dem Remis leben. Und die Löwen bleiben zunächst Tabellenführer bis zum Wochenende.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.