Vermischtes

Glatteis und Schnee sorgen für Straßen-Chaos

Schneeregen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In weiten Teilen Deutschlands sorgen Schnee und Glatteis derzeit für Chaos auf den Straßen. Allein in Baden-Württemberg gab es nach Angaben der Polizei am Sonntag mehr als 1.000 Verkehrsunfälle.
Ein Rentner in Sulz am Neckar (Landkreis Rottweil) verunglückte tödlich, als er einen Gehweg streute und dabei stürzte. In Franken kam es in der Nacht zum Montag zu mehr als 25 Glätteunfällen, mindestens drei Personen wurden leicht verletzt. In Berlin musste die Stadtautobahn A111 in Richtung Norden am frühen Montagmorgen wegen Glatteis gesperrt werden. Am Frankfurter Flughafen fallen wegen der anhaltenden Schneefälle 200 Flüge aus. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte am Montagmorgen noch in fast ganz Deutschland vor Glätte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.