Sport

Zeitung: Schweizer Polizei nimmt Fifa-Funktionäre fest

Schweizer Polizist
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Schweizer Polizei hat am Donnerstag offenbar erneut mehrere Fifa-Funktionäre festgenommen. Über ein Dutzend weiterer Verdächtiger, bei denen es sich um frühere und aktuelle Funktionäre des Fußball-Weltverbands aus Süd- und Mittelamerika handele, seien am frühen Donnerstagmorgen festgenommen worden, berichtet die "New York Times" unter Berufung auf die eidgenössischen Strafverfolgungsbehörden.
Demnach soll die Polizei wie schon im Mai auch ein Luxushotel in Zürich gestürmt haben, in dem die Funktionäre der Fifa untergebracht gewesen seien. Der frühere Fifa-Präsident Sepp Blatter gehört offenbar nicht zu den Festgenommenen. Den Verdächtigen werden Geldwäsche, Betrug und organisiertes Verbrechen vorgeworfen, hieß es in dem Zeitungsbericht weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.