Vip´s

Iris Berben: In Jerusalem habe ich Kraft tiefer Religiosität gespürt

Tempelberg mit Felsendom in Jerusalem
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Schauspielerin Iris Berben hat ein besonderes Verhältnis zur Stadt Jerusalem: "In dieser Stadt habe ich das erste Mal in meinem Leben die Kraft tiefer Religiosität gespürt", schreibt Berben im neuen "Merian Jerusalem". Die biblischen Orte wie Golgatha und der Garten Gethsemane hätten besonderen Eindruck auf sie gemacht.
Aber auch die heiligen Stätten der Juden und Muslime hätten sie berührt, wie überhaupt die gesamte Altstadt Jerusalems: "Da habe ich heute noch das Gefühl, dass die Zeit stehen geblieben ist: Gibt es hier einen Stein, der keine Geschichte zu erzählen hat?" Sie reise seit fast 50 Jahren immer wieder nach Jerusalem: "Im Frühjahr 1968 war ich zum ersten Mal da. Ich war 18 Jahre alt und aus geplanten drei Wochen wurden drei Monate", so Berben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.