Lokales

Blitze sorgen für Aufregung am Düsseldorfer Hauptbahnhof

Warnschild am Bahnhof
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Am Düsseldorfer Hauptbahnhof haben am Freitagvormittag mehrere Blitze aus der Oberleitung für Aufregung gesorgt. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es zu einer Beschädigung der Oberleitung auf einer Strecke von 200 Metern, teilte die Bundespolizei mit.
Das Abreißen des Fahrdrahts erzeugte demnach gleich mehrere Lichtblitze und wurde durch einen lauten Knall begleitet. Verletzt wurde niemand. Bundespolizisten und Mitarbeiter der DB-Sicherheit beruhigten nach eigenen Angaben die kurzzeitig erschrockenen Reisenden. Feuerwehrkräfte und Techniker der Bahn waren wenig später am Ereignisort. Aus Sicherheitsgründen erfolgte zunächst die Erdung der Oberleitung. Im Anschluss begannen die Einsatzkräfte mit der Instandsetzung des beschädigten Fahrdrahtes. Der Bahnverkehr wurde lediglich geringfügig beeinträchtigt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.