Sport

3. Volleyball-Liga: TSG-Mädels siegen im Tie-Break

3:2 der TSG Rohrbach gegen TSV Schmiden


Spielerinnen-Kreis TSG Rohrbach (Quelle: Geka IMAGES)
Hanna Baumann
(Quelle: GeKa IMAGES)
GDN - Die Frauen der TSG Rohrbach hatten etwas gutzumachen. Die Niederlage letzte Woche beim Tabellenletzten Schwäbisch-Gmünd war nicht eingeplant. Und gegen den Gegner vom Wochenende aus Schmiden sollte die Revanche für die Hinspielniederlage her. Mit 3:2 im Tie-Break setzten sich Rohrbacherinnen durch.
Dana Durzova
Quelle: GeKa IMAGES
Tabellen-Vierter gegen den Tabellen-Fünften. Eine Partie zweier Mannschaften, bei denen es um nichts mehr geht, könnte man meinen. Ein Spiel bei dem beide Mannschaften ihr Pensum gerade so herunterspulen. Eben nicht. Was die Rohrbacher Damen und ihre Gegnerinnen aus dem Vorort von Fellbach boten, war hohes Niveau und vor allem Siegeswille pur auf beiden Seiten. Wieder mal ging es in den 5. Satz und wie meist im Tie-Break setzte sich die TSG gegen den TSV Schmiden durch. Damit ist auch die Revanche für die Hinspielniederlage geglückt.
Rebecca Blesch, TSV Schmiden
Quelle: GeKa IMAGES
Für die TSG Rohrbach begann das Spiel vielversprechend. Den platzierten Aufschlägen und Angriffen hatten die Schwäbinnen zunächst nichts entgegenzusetzen. Besonders erfreulich war in dieser Phase der Auftritt von Teresa Meyer, die in der bisherigen Spielrunde nur wenig Spielzeit hatte. 25:19 ging der 1. Satz schnell an die Heidelbergerinnen. Aber wie so oft, und eigentlich unerklärlich, war der 2. Satz auf Seiten der TSG Rohrbach mit Aufschlagfehlern und unglücklichen Angriffbällen gespickt, so dass Schmiden immer besser ins Spiel kam und den 2. Satz mit 22:25 für sich entschied.
Julia Barisic und Teresa Meyer
Quelle: GeKa IMAGES
Den 3. Satz holten sich die Rohrbacher Mädels wieder deutlich mit 25:17. Die Angriffsbälle hatten die richtige Länge und vor allem auch die Blockarbeit von Julia Barisic, Hanna Baumann und Dana Durzova war sehr überzeugend. Der 4. Satz war hart umkämpft und ging sehr knapp mit 24:26 an die Damen aus Schmiden, so dass der Tie-Brak im 5. Satz über den Sieg entscheiden musste. Es war äußerst knapp, aber mit 18:16 setzte sich Rohrbach letztendlich durch.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.