Sport
Nordische Kombination: Frenzel zum vierten Mal Gesamtweltcupsieger
Vorzeitige Entscheidung gefallen
(Quelle: Trentino Fiemme Ski World Cup)
Beim zweiten Wettkampf in Val di Fiemme ging Eric Frenzel nach dem Springen mit einem Vorsprung von 24,0 Sekunden auf seinen Teamkollegen Tobias Simon auf die Loipe. Am Ende musste sich Frenzel dann aber den Norwegern Magnus Krog und Jörgen Graabak , sowie seinem Teamkollegen Fabian Rießle geschlagen geben und landete am Ende auf dem vierten Rang. "Ich bin ziemlich auf dem Zahnfleisch gelaufen", so Frenzel im Interview.
Trotzdem reichte es damit für den vierten Gesamtweltcupsieg in Folge.
Trotzdem reichte es damit für den vierten Gesamtweltcupsieg in Folge.
Nach dem Finnen Hannu Manninen ist Eric Frenzel der zweite Kombinierer der den Gesamtweltcup zum vierten Mal in Folge gewinnen konnte. Durch eine krankheitsbedingte Absage des Japaners Akito Watabe, konnte sich der Deutsche schon vor dem Saisonfinale in Schonach vorzeitig die große Kristallkugel sichern. Auch Bundestrainer Hermann Weinbuch zeigte sich beeindruckt von der Leistung seines Athleten: "Ich bin riesenstolz, dass ich so einen Athleten trainieren darf. Vier Gesamtsiege - das schaffen nur die ganz Großen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.