Sport
1. Bundesliga: Mainz und Darmstadt torlos
GDN -
Im ersten Sonntagsspiel der 1. Fußball-Bundesliga haben sich der 1. FSV Mainz und der SV Darmstadt torlos getrennt. Den Mainzern war das hohe Pensum der englischen Woche deutlich anzumerken: Die Mannschaft von Martin Schmidt wirkte müde und ließ so Raum für ein überraschend offensives Spiel der Lilien.
In der 55. Minute legte Mallı ein sehenswertes Solo über den halben Platz hin und ließ sich von der Lilie-Abwehr nicht stoppen, gab dann zu Córdoba, der aber zu unplatziert abschloss. Zwei Minuten später sah Donati für ein Revanchefoul an Wagner die rote Karte, damit spielte Mainz für den Rest der Partie zu zehnt. In der Schlussphase wurde die Partie giftiger, aber Darmstadt gelang es nicht, die Überzahl zu nutzen. In der 78. Minute kam Vrančić durch die Mainzer Abwehr und zog aufs Mainzer Tor, den Karius nicht festhalten konnte. Latza reagierte gedankenschnell und klärte. In der Schlussphase drängten beide auf ein entscheidendes Tor, zeigten sich aber im Abschluss zu ungefährlich. Mainz klettert auf Rang fünf, Darmstadt steht auf Platz 15. Am Abend folgt noch die Begegnung zwischen Hamburg und Hertha BSC. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.