Sport
Köpke: "Qual der Wahl" für Nummer zwei im deutschen Tor
GDN -
Der Kampf um die Nummer zwei im deutschen Tor ist eröffnet: Zwar sei Manuel Neuer "ganz klar als Nummer eins gesetzt", dahinter hätten er und Bundestrainer Joachim Löw allerdings die "Qual der Wahl, weil alle Kandidaten auf sehr hohem Niveau spielen können", sagte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke der "Welt am Sonntag". Aktuell seien es vier Keeper, die hinter Neuer um die Plätze rangeln.
Neben Kevin Trapp (Paris Saint-Germain), und Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) seien auch Ron-Robert Zieler (Hannover 96) und Bernd Leno (Bayer Leverkusen) noch im Rennen, sagte Köpke. Perspektivisch kämen auch Timo Horn (1. FC Köln), Loris Karius (Mainz 05) und Ralf Fährmann (Schalke 04) in Frage: "Alles Torhüter, die in anderen Ländern die Nummer eins sein könnten", sagte Köpke.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.