Lokales
Landtagswahlen: Höhere Wahlbeteiligung zeichnet sich ab
GDN -
Bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zeichnet sich eine höhere Wahlbeteiligung ab als noch im Jahr 2011. In Sachsen-Anhalt gaben nach Angaben der Landeswahlleitung bis zum Mittag rund 25 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimmen ab - rund fünf Prozentpunkte mehr als 2011.
In Rheinland-Pfalz beteiligten sich bis zum Mittag unter Einschluss der Briefwähler bereits rund 40 Prozent der Wahlberechtigten, neun Prozent mehr als noch vor fünf Jahren. In den meisten größeren baden-württembergischen Städten soll es laut örtlichen Medienberichten ebenfalls eine höhere Wahlbeteiligung gegeben haben. So haben etwa in Stuttgart bis um 12:00 Uhr bereits 38,8 Prozent gewählt, 6,5 Prozent mehr als 2011.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.