Lokales

Baden-Württemberg: Grün-Schwarz einigt sich auf wesentliche Koalitionsziele

Winfried Kretschmann
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Baden-Württemberg haben sich Grüne und CDU auf wesentliche Eckpunkte eines Koalitionsvertrages geeinigt. Das gaben Vertreter der beiden Parteien nach Gesprächen in der Nacht zu Freitag bekannt.
Demnach hat sich Grün-Schwarz unter Ministerpräsident Winfried Kretschmann unter anderem vorgenommen, bis 2021 rund 1.500 neue Stellen bei der Polizei zu schaffen und rund 500 Millionen Euro in Straßen, Schienennetz, Hochbau und Hochschulen zu investieren. Auch beim Thema "Stuttgart 21" werde man sich einigen, hieß es. Am Freitag werden die Gespräche fortgesetzt, um weitere Punkte zu klären. Der Koalitionsvertrag soll am kommenden Montag offiziell vorgestellt werden - ebenso die Verteilung der Ministerien an die beiden Parteien.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.