Sport

Champions League: Dortmund erkämpft 2:2 bei Schachtar Donezk

Robert Lewandowski (Borussia Dortmund)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Borussia Dortmund hat im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim ukrainischen Verein Schachtar Donezk ein 2:2 (1:1) erkämpft. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.
Dabei konnte Schachtar zunächst durch einen direkten Freistoß von Dario Srna (31.) in Führung gehen. Dortmund gelang noch vor der Pause der verdiente Ausgleich durch Stürmer Robert Lewandowski (41.). Im zweiten Durchgang hatten die Dortmunder die Partie zunächst weitgehend im Griff, mussten aber doch den überraschenden 2:1-Führungstreffer durch Douglas Costa (68.) hinnehmen. In der Folge drängte der BVB auf den Ausgleich, Mats Hummels (87.) traf schließlich nach einer Ecke per Kopf zum umjubelten 2:2. Das Rückspiel in Dortmund findet am 5. März statt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.