Vermischtes

Brüssel: Spektakulärer Überfall auf Flugzeug aus der Schweiz

GDN - Acht bewaffnete Männer haben am Montagabend ein Flugzeug der Schweizer Fluglinie Helvetic Airways auf dem Brüsseler Flughafen überfallen und dabei Diebesgut im Wert von rund 350 Millionen Euro erbeutet. Es habe aber keine Schießerei und keine Verletzten gegeben, erklärte ein Sprecher des Flughafens.
Die mutmaßlichen Täter hatten mit zwei Fahrzeugen den Zaun des Flughafengeländes durchbrochen und einen Werttransporter überfallen, dessen Inhalt gerade in das Flugzeug geladen wurde. Die Männer sollen dabei einen Koffer mit Diamanten im Wert von etwa 350 Millionen Euro gestohlen haben. Der Raubüberfall habe nur wenige Minuten gedauert. Im Anschluss hätten die mutmaßlichen Täter den Airport sofort wieder verlassen. Die Polizei hat inzwischen das ausgebrannte Fluchtauto gefunden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.