Vermischtes

Schweiz: Parkverbot droht mit Scharfrichter

GDN - In der Schweiz droht ein Verbotsschild Parksündern mit besonders radikalen Maßnahmen: dem Scharfrichter. Wer sein Auto auf dem Parkplatz in der Stadt Schwyz unrechtmäßig abstellt, dem drohen drastische Strafen, berichten Schweizer Medien.
Eine Geldbusse von bis zu 500 Franken (406 Euro), oder der Wagen wird demoliert, steht auf dem Schild. Im Wiederholungsfall drohe der Scharfrichter und eine Hinrichtung. Der Besitzer des Schildes klärt auf: "Das Schild entstand eigentlich nur aus Blödsinn. Ich habe eine Siebdruckerei und deshalb haben wir die Tafel selbst gedruckt." Er habe sich über Kirchgänger geärgert, die ihre Autos auf dem Parkplatz abstellten. Trotz Verbotsschild parken hier weiterhin viele Autos. "Aber viele amüsierts. Manchmal stehen die Leute eine Viertelstunde vor der Tafel", so der Schweizer.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.