Sport

Eintracht Frankfurt verlängert Vertrag mit Cheftrainer Kovac

Fußbälle
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Cheftrainer Niko Kovac um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.
Auch der Vertrag mit Co-Trainer Robert Kovac, dem Bruder des Cheftrainers, wurde verlängert. "Wir haben immer wieder betont, dass wir uns in Frankfurt und auch im Klub sehr wohl fühlen. Das Potenzial der Eintracht ist groß und wir werden mit vollem Engagement daran arbeiten, dass sich der Klub weiterentwickeln kann", sagte Niko Kovac. Sportvorstand Fredi Bobic reagierte erfreut auf die Vertragsverlängerung: "Wir haben ein Trainerteam, welches sehr akribisch und gewissenhaft arbeitet. Die Vertragsverlängerung ist ein tolles Zeichen", so Bobic. Die Kovac-Brüder hatten die Trainerposten am 8. März 2016 als Nachfolger von Armin Veh übernommen und sich anschließen in der Relegation gegen Nürnberg durchgesetzt. Aktuell steht die Eintracht mit 25 Punkten auf dem fünften Platz der Tabelle.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.