Sport

VfL Wolfsburg und Geschäftsführer Allofs beenden Zusammenarbeit

Fans des VfL Wolfsburg
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der VfL Wolfsburg und Geschäftsführer Klaus Allofs beenden ihre Zusammenarbeit. Dies sei das Ergebnis einer Situationsanalyse, die das Präsidium des Aufsichtsrats vorgenommen habe, sowie von Gesprächen mit Allofs selbst, teile der Verein am Montag mit.
"Dieser Schritt war reiflich überlegt, ist uns aber eingedenk der Leistungen von Klaus Allofs für den Verein und unseres guten persönlichen Verhältnisses zu ihm nicht leichtgefallen", so Francisco Javier Garcia Sanz, Vorsitzender des Aufsichtsrats der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH. "Doch gerade vor dem Hintergrund des akuten Abstiegskampfes galt es, eine Entscheidung für die Zukunft des VfL Wolfsburg zu treffen." Allofs war seit November 2012 Geschäftsführer Sport und Kommunikation beim VfL Wolfsburg. Der VfL steht nach 14 Spieltagen in der 1. Bundesliga mit zehn Punkten auf dem 15. Tabellenplatz.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.