Politik

Nahles wirbt bei Koalition für Mindestlohn und Gleichstellung

Andrea Nahles
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat die Parlamentarier der Koalitionsfraktionen aufgerufen, die vom Bundesrat beschlossenen Gesetzesentwürfe zum Mindestlohn und der steuerlichen Gleichstellung von homosexuellen Paaren mitzutragen. "Etliche Abgeordnete von CDU/CSU und FDP sympathisieren mit unseren Gesetzen zu Mindestlohn und Gleichstellung", sagte Nahles der "Welt".
"Wir laden sie ein, mit uns zu stimmen und damit ihrer eigenen Überzeugung zu folgen." Es spreche einiges dafür, dass es so komme. Gerade in der FDP würden viele dem Antrag zur Gleichstellung folgen wollen. "Union und FDP spielen längst auf eigene Karte, sie wollen ihr Profil auf Kosten des Partners schärfen", so die SPD-Generalsekretärin weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.