Vermischtes

Studie: Verheiratete Paare sind gesünder als unverheiratete

GDN - Verheiratete Paare sind einer Studie zufolge gesünder als Paare, die nicht in einer Ehegemeinschaft leben. Dies gelte sowohl für gleichgeschlechtliche als auch für heterosexuelle unverheiratete Paare, wie eine Studie der Rice Universität im US-Bundesstaat Texas herausfand.
Die Studie zeige, dass die Gesundheit homosexueller Liebespaare von der Ehe profitieren würde. "Viele homosexuelle Menschen können sich nicht legal trauen lassen. Deshalb bekommen sie viele mit der Ehe verbundenen Mittel nicht zur Verfügung gestellt - wie etwa die Leistungen der Krankenversicherungen ihrer Ehepartner", erklärte der Leiter der Studie, Hui Liu. Dies sei unter anderem ein Grund für ihre tendenziell schlechtere Gesundheit. "Es ist außerdem möglich, dass gleichgeschlechtliche Paare mehr Diskriminierung und Stress ausgesetzt sind, was ihre Gesundheit negativ beeinflussen kann", so Liu weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.