Vermischtes

Katharina Thalbach teilt mit Merkel "die schlechte Figur"

GDN - Katharina Thalbach (59), die in der Polit-Satire "Der Minister" (Dienstag, 20.15 Uhr, Sat.1) Kanzlerin "Murkel" spielt, entdeckt durchaus Gemeinsamkeiten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (58). "An vorderster Front die schlechte Figur", sagte Thalbach zu "Bild" (Dienstagausgabe).
"Unsere DDR-Vergangenheit eint uns auch." Für die Kanzlerin hat Tahlbach aber auch viel Lob übrig: "Als Frau in der Politik muss man sich durch die Männer-Domäne wühlen. Und ich finde, das hat die Merkel ziemlich clever gemacht." Auf die Frage, ob sie es sich vorstellen könnte, selbst in die Politik zu gehen, sagte Thalbach zu "Bild": "Nein. Ich könnte schon die Sitzungssäle nicht ertragen. Und ich habe gehört, in den Gängen des Bundestags soll es sehr nach Alkohol riechen..."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.