Vermischtes

Schweiz: Sitz der Welthandelsorganisation evakuiert

GDN - Der Sitz der Welthandelsorganisation (WTO) in Genf ist am Dienstag teilweise evakuiert worden. Nachdem sich ein Mann in einem Auto vor dem Gebäude sehr seltsam verhalten und sein Fahrzeug merkwürdig geparkt hatte, habe die Polizei beschlossen, das Gebäude zu evakuieren, wie der Sprecher der Welthandels-Organisation, Keith Rockwell, mitteilte.
Experten, die mit Spürhunden das Gebäude absuchten, konnten jedoch keine Gefahrenquelle finden. Die WTO ist eine internationale Organisation mit Sitz in Genf, dessen Aufgabe die Regelung von Handels- und Wirtschaftsbeziehungen ist. Die Organisation, die 1994 aus dem "General Agreementon Tariffs and Trade" gegründet wurde, hat derzeit 159 Mitglieder, darunter die USA, Japan, China, die EU-Staaten und die Schweiz.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.