Politik

Schröder: Moderne Gleichstellungspolitik richtet sich auch an Männer

Mann mit Kind
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) hat anlässlich der ersten internationalen Konferenz zum Thema Männerpolitik erklärt, dass sich moderne Gleichstellungspolitik auch an Männer richte. "Moderne Gleichstellungspolitik richtet sich an Frauen und Männer und zielt nicht auf Ergebnisgleichheit, sondern auf Chancengerechtigkeit", erklärte Schröder am Montag in Berlin.
Sie habe deshalb bei ihrem Amtsantritt auch ein neues Jungen- und Männerreferat im Familienministerium eingerichtet, so Schröder. "Dass Männer auch frauentypische Berufe wie Erzieher lernen, Väter sich eine berufliche Auszeit für ihre Kinder nehmen oder zu Hause den Haushalt schmeißen, während die Frau Karriere macht - all das soll und wird in unserer Gesellschaft zunehmend selbstverständlicher", betonte die Familienministerin.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.