Finanzen

Lehner soll Aufsichtsratschef bei ThyssenKrupp werden

GDN - Der frühere Henkel-Chef Ulrich Lehner soll neuer Aufsichtsratschef bei ThyssenKrupp werden. Das teilte der Konzern am Mittwochabend mit.
Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende von ThyssenKrupp, Gerhard Cromme, hatte vergangene Woche überraschend seinen Rücktritt zum 31. März angekündigt. Anteilseigner und Arbeitnehmervertreter des Aufsichtsrats von ThyssenKrupp einigten sich darauf, Lehner in einer Sondersitzung am 19. März zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden zu wählen. Der gesamte Aufsichtsrat unterstütze die vom Vorstand angestoßene Neuausrichtung des Unternehmens und den damit verbundenen Kulturwandel, hieß es weiter. Die aktuellen Herausforderungen seien der zeitnahe Verkauf von Steel Americas und den begonnenen umfassenden Veränderungsprozess weiter voran zu treiben. Diese Aufgaben würde eine umfassende Handlungsfähigkeit des Aufsichtsrats erfordern.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.