Vermischtes

Heiner Geißler setzt große Hoffnungen in neuen Papst

Heiner Geißler
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der CDU-Politiker Heiner Geißler freut sich über die Wahl von Jorge Mario Bergoglio zum Papst und setzt große Hoffnung in den Argentinier. Das Evangelium und Jesus sollten im Mittelpunkt stehen und nicht die Kirchenväter oder theologische Dogmen, sagte der ehemalige Jesuit im Gespräch mit dem WDR-Magazin "Aktuelle Stunde".
"Und ich erhoffe mir eben von dem neuen Papst, dass er sich wieder beteiligt, die katholische Kirche beteiligt, an der geistigen Auseinandersetzung um eine humane Wirtschaftsordnung", so Geißler. Wenn er zum Vorbild für die katholischen Prälaten auf der ganzen Welt werde, raus aus den Palästen und wie das Volk leben würde, ja dann wäre das natürlich eine unglaublich positive Entwicklung, sagte Geißler weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.